Kyu Prüfung der Jukuren

Am Donnerstag 15.08.2013 fand für einige unserer Jukuren eine kleine aber feine KYU-Prüfung statt. Daß diese Prüfung noch in den Sommerferien stattfand hatte seinen besonderen Grund: Für zwei unserer Jukuren, Sabrina Jeltsch und Bernd Goldmann war dies die Voraussetzung um in die Vorbereitung für die Prüfung zu 1. DAN im kommenden Jahr zu starten. Der Dritte im Bunde war unser Neueinsteiger Ivica Brcina, der nach nur knapp 3 Monaten Training so gute Fortschritte zeigte, daß er für die Prüfung zum 8. KYU zugelassen wurde. Nach einem fast zweistündigen Prüfungsprogramm konnte unser Trainer Gunter Gottlöber allen drei Prüflingen ihre Urkunden zur Verleihung des nächsten Kyu-Grades überreichen.

Das Ergebnis zeigt, daß man ins klassische Karate durchaus auch noch als Erwachsener einsteigen kann. Wer Interesse hat kann gerne mal zum Probetraining auch außerhalb eines Einsteigerkurses vorbeischauen. Unseren Trainingszeiten: Mo + Do jeweils 20:00 Uhr – 21:30 Uhr