Bönnigheim erfolgreich beim 5. Möglinger Nikolaus Cup am 23.11.2013

Am Samstag 23.11.2013 fand in Möglingen wie schon so oft der diesjährige Nicolaus Cup statt.
Natürlich durften da die Karatekas aus Bönnigheim nicht fehlen. Gesamt traten sieben Starter an um sich in den Disziplinen Kata (Formenlauf) und Kumite (Freikampf) in ihren entsprechenden Altersklassen zu messen. Morgens um zehn Uhr ging es nach der Begrüßung los mit der Disziplin Kata.
Es ergaben sich spannende Kämpfe nach Ko. System mit Trostrunde oder Tabelle jeder gegen jeden.
Alle sieben Starter zeigten sich von ihrer besten Seite und jeder konnte sich somit einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Nach der Mittagspause ging es dann mit der Disziplin Kumite weiter. Hier stellten sich fünf unserer Starter der Herausforderung im Freikampf. Für manch einen war es der erste Start in dieser Disziplin. Aber alle fünf konnten sich einen der heiß umkämpften Plätze auf dem Siegertreppchen sichern.
Die Trainer und Betreuer waren mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Bei der Siegerehrung bekam jeder zum Pokal oder der Medaille wie soll es auch anders sein noch einen Schokoladen Nikolaus überreicht.

Hier nun die Platzierungen im einzelnen.

Kata:
1 Platz: Jeltsch Melina, Jung Finn
2 Platz: Braun Jana, Hammel Amelie
3 Platz: Braun Jannik, Jung Maleen, Jung Luca

Kumite:
1 Platz: Jeltsch Melina, Jung Luca
2 Platz: Jung Maleen
3 Platz: Braun Jannik, Jung Finn
Herzlichen Glückwunsch und weiter so !