GKVBW Jugend- und Breitensportlehrgang

Am Samstag, den 27. Oktober 2012 fand in Walldürn der alljährliche Jugend- und Breitensporttag des Goju-Ryu-Karateverbandes Baden-Württemberg (GKVBW) statt. Unter den 110 Teilnehmern befanden sich auch neun Karateka aus Bönnigheim, welche das Angebot mit qualifizierten Trainern zu trainieren wahrnahmen. Man konnte in allen Bereichen etwas dazulernen, was später untereinander ausgetauscht wurde.

Für die Kinder und „Minis“ wurden verschiedene spielerische Einheiten zum Erlernen und Festigen von Grundtechniken angeboten. Die Jugendlichen und die Erwachsenen, konnten auch ihr bereits vorhandenes Wissen und Können erweitern.

Auch für die mitgereisten Eltern gab es Einheiten wie Selbstverteidigung, Yoga und Gymnastik.

Am Abend gab es dann zum Abschluß einen Kino-Abend für die Kinder und Jugendlichen, sowie eine Vereinsfeier für die Erwachsenen.

Ein durchaus gelungener Lehrgang, den wir jedes Jahr immer wieder gerne besuchen.